Informationen

Leistungen

Maler

Oft müssen Wohnungen oder Büroräume beim Auszug malermäßig instandgesetzt werden. Oder Sie sind mit dem Anstrich Ihrer neuen Räume noch nicht vollends zufrieden. Unsere zuverläsigen Malermeister schaffen gern Abhilfe!

Boden- und Parkettleger

Auch abgenutzte Auslegware oder verschlissene Parkettböden werden von unseren Fachkräften gewissenhaft und zügig ausgetauscht und erneuert.

Elektriker

Die sichere und fachgerechte Installation von Leuchten und elektrischen Geräten, z.B. auch in Küchen, nehmen Ihnen gern unsere Elektriker ab.

Tischler / Installateure

Passt Ihr liebster Kleiderschrank um Haaresbreite nicht in die vorgesehene Nische im neuen Schlafzimmer? Haben Sie jetzt viel mehr Platz für eine breitere Arbeitsplatte auf der neuen Ladentheke? Unsere Tischler und Möbelinstallateure passen ihre vorhandenen Möbel an die neue Situation an und ergänzen fehlende Teile. Sehen Sie dazu auch unsere Serviceangebote Möbelmontagen und Küchenein-/-umbau.

Nicht nur Bücherwürmer und Sammler, fast jeder besitzt Regale und Schränke, die bei einem Umzug von Hand zerlegt und am neuen Ort wieder aufgebaut werden müssen. Manche vielleicht sehr leicht, andere weit komplizierter oder zeitaufwändiger. Auch dafür haben wir ein Team aus geschultem Personal, das all Ihre Möbel flink und sorgfältig de- und remontiert. Und selbst spezielle Anpassungen oder Möbelergänzungen können unsere Tischler auf Wunsch vornehmen.

Der Einbau der Küche ist oft einer der ersehntesten und zugleich individuellsten Akte eines Umzuges. Diese umfangreiche Arbeit können Sie gern unserem Team aus erfahrenen Tischlern und Installateuren anvertrauen.

  • Anlieferung Ihrer Küche
  • Montage der Küche
  • elektrische Anschlüsse
  • sanitäre Anschlüsse
  • getrennte Entsorgung der Verpackung
  • besenreine Übergabe

Lieferung und Einbau von Möbelteilen zur Ergänzung:

  • Arbeitsplatten
  • Wandabschlussprofile
  • Sockelleisten
  • Einbau-Elektrogeräte namhafter Hersteller
  • Nischenrückwände

Der Umzugskarton

Innenmaße:
L 50 cm B 35 cm H 32,8 cm
Tragkraft: 40 kg
verstärkte Tragegriffe
Deckelverschlußklappe

Der Aktenkarton

Innenmaße:
L 58,5 cm B 38 cm H 32,5 cm
Tragkraft: 40 kg – entspricht ca. 8-10 Ordnern
Kompatibel mit Hängeregistratur-Einsatz

Die Kleiderbox

Innenmaße: L 60 cm B 51 cm H 13,30 cm
Tragkraft: ca. 60 kg
Verstärkte Tragegriffe und integrierte Kleiderstange
Die Kleiderbox ist ein mobiler Schrank, in dem die gesamte Garderobe hängend transportiert werden kann.

Glaseinsätze Umzugskarton

Glaseinsätze – ein wichtiges Zubehör für einen gelungenen Umzug – exakt passend für den Umzugskarton.

Stretchfolie, transparent

Äußerst vielseitig verwendbar – Schützt vor Staub und Feuchtigkeit – hinterlässt keine Kleberückstände.

Mini-Stretchfolie, transparent

Bestens geeignet zum Bündeln von Artikeln mit unterschiedlichen Größen und Formen.
Auch zum Fixieren von Profilen und zur Palettensicherung geeignet.

Luftpolsterfolie

Sperrige Gegenstände, für die es keine standardmäßige Verpackung gibt, werden durch Luftpolsterfolie geschützt.

Kaschierte Luftpolsterfolie

Empfindliche Güter werden mit „kaschierter“ = papierverstärkter Luftpolsterfolie geschützt.

Bodenschutzvlies

Schützt den Boden vor Kratzern, Verschmutzungen oder Bruch.

Flaschenhüllen

Alle gängigen Flaschengrößen verpacken wir liegend oder stehend in dehnbare Papiermanschetten

Teller- / Gläserpapier

Gläser, Teller, Porzellan, kurz alles Zerbrechliche, verpacken wir standardmäßig in besondere Wellpappe-Zuschnitte.

Seidenpapier

Zum Schutz empfindlicher Produkte wie Glas, Porzellan etc., als Zwischenlage zum Einwickeln oder Auspolstern.

Umzugsdecken

Schützt Möbel und zerbrechliche Gegenstände wie Spiegel und Keramik beim Transport vor Stössen, Kratzern und Beulen. Besonders weich für optimale Polsterung.

Sehr wichtig für einen reibungslosen Umzug ist gut verpacktes Umzugsgut. Je stabiler die Verpackung, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für etwaige Beschädigung Ihres Hab und Guts. Gern übernehmen wir das Verpacken Ihrer Einrichtung und Waren. Dafür verwenden wir spezielle Packmaterialien und gehen behutsam mit jedem einzelnen Gegenstand um.

Ein Umzug kann im Vorfeld perfekt geplant sein, jedoch werden Umzüge immer noch von Menschenhand ausgeführt. Auch wir und unser Personal sind nicht immun vor Pannen. Mit einer Umzugsversicherung kann man sich gegen den Eventualfall absichern. Wir bieten Ihnen folgende Versicherungsmodelle an:

Gesetzliche Grundhaftung

Sie ist beschränkt auf insgesamt 620 € pro Umzug und hat erhebliche Haftungsausschlüsse, so z.B. höhere Gewalt. Im Schadensfall wird nur der Zeitwert erstattet. Siehe auch AGB und Haftungsinformationen. Diese Art der Versicherung ist automatisch in jedem Umzugsvertrag enthalten.

Neuwertversicherung

Sie deckt annähernd alle Risiken ab und ersetzt den ehemaligen Anschaffungswert. Die Prämie richtet sich nach dem Gesamtwert der Güter auf dem Transportweg. Unser Versicherungspartner ist die Allianz. Gern beraten wir sie zum Abschluss einer Umzugs- und Transportversicherung.

Beugen Sie Ärger mit Anwohnern und Verkehrsteilnehmern vor. Wir beantragen für Sie schon im Vorfeld zeitlich begrenzte Halteverbotszonen und stellen die dazugehörigen Schilder auf, damit vor Ihrem Haus genug Platz zum Ein- und Ausräumen ist.

Falls Sie in den oberen Stockwerken eines Hauses ohne Aufzug wohnen, oder Ihr Treppenhaus sehr eng ausfällt empfiehlt es sich einen Möbellift einzusetzen.
Der Möbellift, Möbelaufzug, Fassadenlift bringt Ihr Umzugsgut auf schnellstem Weg bis in die oberen Etagen. Die im Dachdeckerhandwerk üblichen Ziegel-Lifte wurden technisch weiterentwickelt und mit einer größeren Plattform versehen – maßgeschneidert für Umzüge. Diese rationelle Technik beeindruckt heutzutage immer mehr. Wir verfügen über Möbellifte (26 Meter 300 KG Nutzlast), die einen Umzug erheblich erleichtern.
Vorteile eines Möbelliftes:

  • Möbelschonend, da nichts getragen werden muss.
  • Treppenhaus ist für andere Mieter frei.
  • Zeitersparnis bis zu einem Drittel! (Auch bei Hauslift)
  • Es kann eine große Wohnung mit weniger Umzugshelfer realisiert werden!

Ein Umzug, sowohl innerhalb desselben Häuserblocks als auch in ein anderes Land, bedeutet immer auch eine Vielzahl an Behördengängen. Ihr Wohnsitz und Ihr PKW müssen umgemeldet, der Personalausweis geändert werden, Sie brauchen einen Telefonanschluss, bei der Post muss ein Nachsendeantrag gestellt werden und dergleichen mehr. Auch hier entlastet Sie unser Team gerne. Wir haben feste Ansprechpartner bei den jeweiligen Behörden und füllen gerne alle Meldeformulare für Sie aus.

Selbst in ordentlichen, regelmäßig geputzten Räumlichkeiten finden sich unter selten bewegtem Mobiliar Staubspuren. Das ist ganz normal, kostet aber bei einem Umzug mehr oder weniger Zeit und Nerven. Unser Reinigungsteam nimmt sich der Beseitigung professionell und gründlich an, sodass Sie das Objekt zügig sauber übergeben, neu nutzen oder beziehen können.